konzeptS bietet mit einem interdisziplinären Team aus Planungs-, Kommunikations- und allgemeine Fachspezialisten ganzheitliche Konzepte im Sinne einer langfristigen und nachhaltigen Immobilienstrategie an.

 

Unsere Gesellschaft muss sich heute immer mehr mit Problemen, wie der Klimaerwärmung, beschränkten Ressourcen, Bevölkerungswachstum, Demografie, etc. auseinandersetzen. Einen wesentlichen Input für eine Verbesserung können Politiker und Behörden aber vor allem auch Raumplaner und Architekten leisten. Deshalb steht auch konzeptS in der Verantwortung und stellt sich dieser Herausforderung! Wir wollen in erster Linie die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen und berücksichtigen dafür alle notwendigen Rahmenbedingungen wie z.B. Gesetze, Kosten und Termine. Als bedeutender Mehrwert steht bei uns jedoch der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes bereits von Anfang an im Fokus - heute für morgen.

 

heute für morgen ist deshalb fest in unserer Geschäftsphilosophie verankert und widerspiegelt das Thema Nachhaltigkeit umfassend.

 

Aber was heisst Nachhaltigkeit? Das Wort ist zur Zeit in aller Munde und fast schon überstrapaziert. Eine genaue Definition des Begriffs ist deshalb Voraussetzung. Für konzeptS bedeutet Nachhaltig Bauen die Berücksichtigung aller Aspekte: Nicht nur Ökologie und Energie sondern auch Ökonomie, und vor allem die soziale Nachhaltigkeit werden ganzheitlich betrachtet und in den Planungs- und Bauprozess integriert.