Open BIM Forum 2023

konzeptS setzt auf wertschätzende kollaborative Zusammenarbeit
und eine positive Baukultur.

Architektur & Raum

Wir übernehmen heute die Verantwortung
für die Lebensräume von morgen.

 

Bereits seit der Gründung vor mehr als 10 Jahren ist das Thema Nachhaltigkeit in der Unternehmensphilosophie von konzeptS – heute für morgen – tief verankert.

Wir sprechen nicht nur darüber, sondern leben es auch tagtäglich.  

Prozesse & Methoden     

Neue Wege, frische Ideen, zeitgemässe Arbeitskultur. Seit geraumer Zeit befassen wir uns mit New Work-Themen und wie wir die Zusammenarbeit gestalten und stets verbessern können. Sowohl auf der Baustelle als auch bei uns intern.

Mensch

Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt. Sowohl bei der Zusammenarbeit auf der Baustelle als auch bei uns im Team.

 

 

Ps: Hast du Lust, dich bei uns einzubringen und mit uns weiter zu wachsen? Findest du Nachhaltigkeit, BIM, wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Out-of-the-Box auch sinnvoll und wichtig?

Dann melde dich! Wir suchen Verstärkung. Es warten viele spannende Projekte, ein tolles Team und natürlich ein flexibles Arbeitsmodell auf dich.

OBIM-Forum-Pingpong     

Fruchtende Zusammenarbeit – wie ein Pingpongspiel

Schnellgkeit, Strategie, Konzentration und Reaktion: Alles Techniken, die beim Pingpong wichtig sind.

Wir sehen es bei der Zusammenarbeit genauso:
Mit den richtigen Menschen und den richtigen Tools, für einen
effizienten Projektablauf auf Augenhöhe.

Beim Tischtennisspiel geht es aber darum, die Person auf der anderen Seite zu schlagen. Wir nehmen diese Analogie und passen sie für uns an: Der Bereich in der Mitte ist am «freundlichsten», jeder Schlag wird gekonnt ausgeführt und kommt als perfekter «Pass» wieder zurück.

Die Startfrage lautet:
“Was sind deine Verbesserungsvorschläge, damit die Zusammenarbeit im Bauprojekt für alle Beteiligten wertschätzender und erfolgreicher wird?”

Ich habe Interesse, das Endresultat vom Open-BIM-Forum-Pingpong zu erhalten

10 + 15 =